Von Freitag, 13. Dezember 2024, 15:00 Uhrbis Freitag, 13. Dezember 2024, 18:00 Uhr
Fortbildung für Eltern, Pädagog:innen und InteressierteDie Teilnehmer:innen erwerben Kompetenzen, sich selbst ruhig und klar zu steuern und den Kontakt zu ihrem ureigenen SEIN unter den Gesichtspunkten der Resilienz aufzubauen.
Positive Beziehungsgestaltung im Innen und Außen | Modul 2Eltern und Pädagoginnen stehen oft im Spannungsfeld der eigenen Bedürfnisse und der Verantwortung im Außen. In diesem Modul beschäftigen wir uns mit der Qualität unserer Beziehungen und erfahren, wie wir selbst dazu beitragen können, dass unser Netz trägt und schützt - wir Menschen sind soziale Wesen und brauchen das DU wie die Luft zum Atmen. Wir erforschen unser Grenzverhalten - wie klar und aufrichtig wir mit uns selbst und anderen kommunizieren. Ein ausgesprochenes NEIN kann heilsam sein und aktive Selbstfürsorge bedeuten. Erst wenn wir gut für uns selbst sorgen, können wir gut für die jungen Menschen sorgen, die uns anvertraut sind – sowohl im familiären als auch im beruflichen Kontext.
Weiterer Termin:Von der Erkenntnis zu Selbstverantwortung und Umsetzung | Modul 3Freitag, 10. Jänner 2025 von 15.00 – 18.00 h
Die Reihe wird inhaltlich von der Bildungsdirektion für Vlbg. und der Pädagogischen Hochschule Vlbg. als Fortbildung anerkannt.
Leitung|Referierende:
Nicole Schliz, Riegsee
Teilnahmebeitrag:
Kurs / Modul€Kurs mit Familienpass / Modul€
Weitere Termine:
10. Jänner 2025 Modul 3
Info und Anmeldung:
Per E-Post: ta.abhb@suahsgnudlib oderper Telefon: 0043 (0)55 22 / 44 2 90-0
Zuletzt geändert von Bildungshaus Batschuns am 3. September 2024