Von Donnerstag, 12. Juni 2025, 19:00 Uhrbis Donnerstag, 12. Juni 2025, 22:30 Uhr
Der FrauenSalon Vorarlberg greift die Tradition der Salons auf und knüpft dort an, wo wesentliche Impulse für die frauenemanzipatorischen Bewegungen ausgingen. Das Leben von Frauen, ihre Taten, Vorhaben und Ansichten sollen sichtbar werden, um aus ihnen Kraft für Veränderung zu schöpfen.
Mythos Wonder Woman: Von Macht, Frauen und MutWie viel von Wonder Woman steckt wirklich in uns? Müssen wir unbesiegbare Heldinnen sein, um entschlossen zu führen – oder ist es Zeit, unser Bild von Stärke und Führung neu zu definieren?
Beim Jubiläums FrauenSalon hinterfragen wir das Ideal der unbesiegbaren Heldin und wie es unser Denken über weibliche Führung prägt. Was bedeutet es, empathisch und entschlossen zugleich zu sein, ohne den Anspruch der »perfekten« Leaderin erfüllen zu müssen? Wir sprechen über die Herausforderungen moderner Frauen: von der Care-Arbeit bis zur Sichtbarkeit in den Machtzirkeln. Statt unerreichbaren Idealen nachzueifern, entwickeln wir eine authentische Vision von Führung – verletzlich und kraftvoll zugleich.
Zeit: Donnerstag, 12. Juni 19.00 h Einladung zum AperitifVeranstaltungsbeginn 19.30 h
Als Gastgeberinnen laden ein: Frauenreferat der Kath. Kirche Vorarlberg; Karoline Klement, Bildungshaus Batschuns; Stefanie Sturn, Bildungshaus St. Arbogast
Leitung|Referierende:
Gabriele Strasser-Kreil, Reith bei Seefeld, MTD, Trainings für Entwicklung u. Veränderung
Teilnahmebeitrag:
20,00€Kurs10,00€Kurs für Schülerinnen | Studentinnen
Info und Anmeldung:
Per E-Post: ta.abhb@suahsgnudlib oderper Telefon: 0043 (0)55 22 / 44 2 90-0
Zuletzt geändert von Bildungshaus Batschuns am 20. März 2025